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Die Schokoladenseite richtig beleuchten: Wie man sich selbst am besten in Szene setzen kann

Anlässe und Gründe, etwas zu präsentieren, gibt es genügend. Ein authentischer und perfekt umgesetzter Imagefilm begeistert, schafft Vertrauen und stärkt die Marke, denn er zeigt auf authentische und besondere Weise die Vorteile eines Unternehmens, Produkts oder einer Dienstleistung in einem werblichen Rahmen. Er kann die Botschaft meist besser übermitteln, als geschriebene oder gesprochene Worte oder reine Fotos. Imagefilme zeigen die Werte, Emotionen und Stimmungen. Sie können in verschiedensten Bereichen zum Einsatz kommen.

Imagefilm – Präsentation auf hohem und professionellem Niveau perfektionieren

Auf den ersten Blick erscheint es einfach, ein Unternehmen oder eine Marke mit dessen Produkten oder Dienstleistungen vorzustellen. In der Realität ist es oft eine große Herausforderung, eine gute, auffallende und nachhaltige Präsentation zu erstellen. Perfekt gelingt sie mit einem Imagevideo der Videohelden, den Experten im Bereich Erklärvideokommunikation. Die führende Marketing-Agentur überzeugt mit Know-how, jahrelanger Erfahrung und viel Feingefühl im Bereich Filmproduktion und übermittelt mit hochwertigem Equipment Produkte, Dienstleistungen, Gefühle, Emotionen bestmöglich oder rückt auch Menschen in das optimale Licht.

Ziele des Films sind:

  • Einführung in das Unternehmen und die Marke
  • Imagebildung
  • Vermittlung von Werten und Informationen
  • Direkter Verkauf

Mit den Videos wird jedes Unternehmen in das rechte Licht gestellt und die Schokoladenseite richtig beleuchtet. Bewegte Bilder sprechen dank spannendem Storytelling schneller an, berühren oder beflügeln. Auch komplexe Dinge und Prozesse lassen sich mit einem Videofilm einfacher erklären. Im Vergleich zu Werbefilmen sind Imagefilme authentischer und näher am Geschehen. Bilder, Produkte, Produktionsprozesse oder Mitarbeiter können real sein, wodurch das Video natürlicher und glaubhafter wird.

Individuelle und technisch perfekte Videoprojekte mit Mehrwertgarantie – wofür sind Video-Imagefilme geeignet?

Ob online oder offline, ein Video-Imagefilm hat als Allrounder viele mögliche Einsatzgebiete:

  • Webseite, damit die Zielgruppe angesprochen wird sowie Traffic und Conversions ansteigen
  • Einbindung in E-Mails und Newsletter erhöht die Öffnungsrate vielfach
  • Messen, um die Aufmerksamkeit auf den Messestand zu ziehen, beispielsweise auf einem Bildschirm oder einer Leinwand
  • Social Media über verschiedene Plattformen, um die Zielgruppe anzusprechen und dank viraler Verbreitung mehr Reichweite zu generieren
  • Webseite, um den Content auf gelungene Weise aufzuwerten
  • Präsentationen bei Kunden
Foto von Md Iftekhar Uddin Emon, pexels.com

Mit einem Imagefilm können sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben und auf einfache Weise neue Kundenkreise erschließen. Er birgt ein enormes Potenzial, die Marke bekannt zu machen, stärkt ein positives Branding und Google belohnt es obendrein mit einem guten Ranking. Die Erfahrungen zeigen, dass User sich im Vergleich zu Texten Imagevideos lieber anschauen und länger verbleiben. Videos werden zudem häufiger geteilt als Inhalte und Posts mit Texten.

Fazit

Nichts ist wichtiger bei einer Botschaft, als Emotionen zu übermitteln. Dies wird mit gesprochenen oder geschriebenen Worten selten so gut gelingen, wie mit einem Imagefilm mit bewegten Bildern. Er wertet die zu übermittelnde Botschaft um ein Vielfaches auf und betont das, worauf es bei der Präsentation ankommt. Damit sprechen Unternehmen auf sehr verschiedene Weise ihre Zielgruppe auf besondere Art an. Mit dem audiovisuellen Medium wird die Marke und Botschaft viel einfacher im Kopf der Menschen platziert. Natürlich steht meist der werbende Charakter im Fokus, der gelungen in der Story eingebettet ist. Wenn letztendlich alles ineinander greift, entsteht eine Präsentation von der Schokoladenseite des Unternehmens.

Titelbild: Foto von Lisa Fotios, pexels.com