3 Wege, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen
Möchten Sie Ihr Unternehmen ins Rampenlicht stellen? (Natürlich im positiven Sinne!) Und möchten Sie etwas tun, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu verbessern? Dann lesen Sie den folgenden Blog, in dem wir drei praktische Tipps für Sie bereithalten. Welche dieser drei Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihres Unternehmens zu gewinnen, bevorzugen Sie?
Offline wird zunehmend durch Online ersetzt
Während die Menschen früher die Zeitung lasen, um über die Geschehnisse in der Welt auf dem Laufenden zu bleiben, beziehen wir diese Informationen heute hauptsächlich aus dem Internet. Offline wird zunehmend durch die vielen Online-Quellen ersetzt. Die Zahl der Menschen, die noch eine gewöhnliche Zeitung lesen, ist drastisch gesunken. Auf diese Weise kann man nur die ältere Generation erreichen, aber diese Gruppe ist nicht mehr sehr groß. Um die Aufmerksamkeit der jüngeren Generationen zu gewinnen, müssen Sie Ihren Fokus auf soziale Medienkanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und TikTok legen. Immer mehr Unternehmen beginnen, die Bedeutung des Online-Marketings zu erkennen. Da viele Menschen verbringen mehrere Stunden am Tag auf Social-Media-Kanälen verbringen, können Sie sie mit dem richtigen Ansatz leicht erreichen. Denken Sie z. B. an attraktive Angebote und lukrative Aktionen.
Werbegeschenke kommen nie aus der Mode
Wenn es darum geht, den Bekanntheitsgrad, die Markenbekanntheit und die positive Mundpropaganda zu steigern, sind Werbegeschenke an Kunden, Messebesucher und Geschäftspartner nach wie vor sehr gut geeignet. Die Deutschen lieben es, kostenlose Produkte und Geschenke zu bekommen. Somit sind beide Parteien glücklich, weil Sie Ihr Unternehmen auf sehr einfache Weise fördern können. Lassen Sie eine coole wiederverwendbare Stofftasche mit Ihrem Logo bedrucken. Eine Stofftasche bedruckt mit Ihrem eigenen Entwurf ist sehr praktisch für die Markenbekanntheit und eignet sich sehr gut als Werbegeschenk. Oder was halten Sie von personalisierten Notizbüchern, Stifte, Regenschirme oder praktische Kaffeetasse?
Wohltätigkeitsorganisationen, Sponsoring und andere Formen des Engagements
Indem Sie Ihr gesellschaftliches Engagement zeigen, zum Beispiel durch Sponsoring oder Unterstützung guter Zwecke, werden Sie einen Vorsprung vor Unternehmen haben, die nur an ihren eigenen Gewinn denken. Die Beachtung von Themen wie Nachhaltigkeit, CSR (Corporate Social Responsibility) und Tierschutz tragen auch zu einem positiven Image Ihres Unternehmens bei.
Stellen Sie Ihre Fragen
Die Mitarbeiter von Loopper stehen immer für Sie bereit, wenn Sie sich vorab fachgerecht beraten lassen möchten. Einer der Experten kann Ihnen alles über das Druckverfahren erzählen und auf welche Aspekte Sie achten müssen, wenn Sie einen Entwurf realisieren. Auch bei Fragen über eines der anderen Produkte können Sie jederzeit Kontakt aufnehmen.